Ausbildung
Organisationsberatung
Supervision

Dietmar Kroll

Tel: 030 694 44 83
info@oe-dietmar-kroll.de

Mehr über mich

Schon während meines Studiums der Diplompädagogik an der Freien Universität Berlin galt mein Interesse den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit. Wenngleich ich auch schon in Karosseriewerkstätten und hinter der Gitarre zu finden war, fand ich doch immer zurück zur Arbeit mit Menschen.

So leitete ich von 1984 bis Ende 1990 ein evangelisches Jugendzentrum in Berlin, bevor ich mein Studium 1987 erfolgreich abschloss. Meine berufliche Identität ist eine Patchwork Identity, die meine Kompatibilität mit verschiedenen Organisationen, Verwaltungen, sozialen Trägern und natürlich dem Handwerk stärkt.

Seit 1992 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig, während ich mich stets weiterbilde: Zum Supervisor nach den Grundlagen der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V., zu Dialogischer Gesprächsführung und in der Organisationsberatung durch VW-Wolfsburg und der IHK-Berlin.

Heute arbeite ich mit Workshop-Teilnehmenden, Organisationen und Ratsuchenden des pädagogischen Bereichs gemeinsam an lösungsorientierten Ansätzen für die Herausforderungen ihrer beruflichen Aufgabenfelder.